Quote:
Frentzen trennt sich von Arrows
Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen und der Rennstall Arrows-Cosworth haben am Freitagmorgen ihre Zusammenarbeit beendet. In einer Pressemitteilung gab der Mönchengladbacher die Beendigung des bisherigen Vertragsverhältnisses bekannt.
“Aufgrund der bedauerlichen Schwierigkeiten, mit denen Arrows konfrontiert ist, hielt ich es für das Beste, die Zusammenarbeit zu beenden, so dass sich jeder auf seine Zukunft konzentrieren kann“, heißt es in dem Statement wörtlich.
Inzwischen gab der Rennstall den Nachfolger bekannt. Der Spanier Fernando Alonso wird ab sofort den Platz im Cockpit einnehmen. Alonso war zuletzt Testfahrer bei Renault, sein Vertrag läuft vorerst bis zum Saisonende.
Der britische Rennstall kämpft schon seit geraumer Zeit mit erheblichen finanziellen Engpässen. Nach englischen Medienberichten ist Arrows mit rund 100 Millionen Dollar verschuldet und steht kurz vor der Pleite. Beim Grand Prix von Frankreich verzichtete Teamchef Tom Walkinshaw quasi auf eine Rennteilnahme, als er seinen Fahrern Frentzen und Bernoldi den Befehl gab, im Qualifying das Zeitlimit zu überschreiten.
Gerüchte um einen Wechsel Frentzens zu einem anderen Team kursierten bereits in den letzten Tagen. Angeblich streckten Sauber und Jordan ihre Fühler nach dem 35-Jährigen aus. Doch konkrete Angebote für Frentzen gibt es bisher noch nicht.
Der dreimalige Grand-Prix-Sieger ist nach eigener Aussage “nun dabei, meine Zukunft in der Formel 1 abzuklären. Meine Begeisterung und mein Enthusiasmus für die Formel 1 ist nach wie vor unverändert groß.“
|
bron: kickstart.de
Of dit officieel is, durf ik niet te zeggen, maar het lijkt toch veel kans te hebben dat Alonso in het Arrowsstoeltje plaatsneemt. Dit bericht dateert trouwens van 13u vanmiddag, dus...
Alonso bij Arrows, Saelens bij Minardi ? ...